Willkommen bei der Casting-Agentur.

Unsere Casting-Agentur vermittelt Ihnen qualifizierte Schauspieler, Darsteller, Statisten und Komparsen für Ihre TV-Produktion. Sie suchen Darsteller? Dann hier entlang!

Möchtest du als Komparse, Statist oder Kleindarsteller tätig werden, dann trage dich hier in unsere Datenbank ein und werde über aktuelle Castings informiert!

Casting agency is calling

Du bist jung, dynamisch und interessiert in Film und Fernsehen mitzuwirken, nur der richtige Weg ist noch nicht gefunden?
Casting Agenturen für Film und Fernsehen und Casting Agents gibt es heutzutage in Deutschland wie Sand am Meer, jedoch erachtet es sich meist als schwierig die richtige Casting Agentur in Deutschland zu finden, die einem garantiert Erfolg in dem Bereich zu haben, den man sich wünscht.

Wir von Blank&Biehl wollen dir dabei helfen, dich weiterzubringen und dir helfen Jobs an Land zuziehen, von denen du bisher nur geträumt hast.

Blank&Biehl hat ihre Casting Agentur in Hamburg, doch die Reichweite unserer Datenbank ist weitaus größer. Wir arbeiten mit Casting Agenturen deutschlandweit zusammen, zum Beispiel mit Casting Agenturen in Berlin, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen und vielen weiteren Städten.

Es gibt zwar viele Casting Agenturen, aber nicht jede ist die richtige Casting Agentur für einen selbst. Man sollte sich mit der Agentur identifizieren können.
Du sollst dich in deiner Casting Agentur wohl fühlen und ihr Vertrauen schenken. Der erste Schritt ist der wichtigste, du musst dich aufgenommen fühlen, denn wo du dich von Beginn an nicht wohlfühlst, wirst du dich meistens auch nicht nach ein oder zwei Jahren wohlfühlen.

Unsere Agenturen:

  • Casting Agentur Hamburg
  • Casting Agentur Berlin
  • Casting Agentur Köln
  • Casting Agentur München
  • Casting Agentur Frankfurt
  • Casting Agentur Düsseldorf
  • Casting Agentur Stuttgart
  • Casting Agentur Bremen
  • Casting Agentur Leipzig
  • Casting Agentur NRW

Casting Agenturen wie Sand am Meer

Heutzutage gibt es sehr viele Casting Agenturen, wodurch deine Auswahl so groß ist, dass du gar nicht weißt für welche du dich entscheiden sollst. Casting Agenturen in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Leipzig oder Stuttgart.

Viele wollen sich gerne in einer Casting Agentur bewerben, haben allerdings Angst sich für die falsche zu entscheiden.

Bevor du dich also in einer Casting Agentur bewirbst, solltest du für dich entscheiden worauf du dich beziehen willst und was deine persönlichen Qualitäten und Stärken sind. Dir sollte klar sein, was die Casting Agentur dir bieten soll und was du dir von ihr erhoffst, denn wenn du in eine Model-Casting Agentur gehst, jedoch eigentlich schauspielern willst, bringt dich diese Casting Agentur nicht weiter, sondern leitet dich in eine ganz andere Richtung.

Es gibt verschiedene Casting Agenturen mit verschiedenen Schwerpunkten – Casting Agentur Schauspiel, Casting Agentur Film, Casting Agentur Werbung, Casting Agentur für Film und Fernsehen und welche fürs professionelle Modeln.  Wir von der Firma Blank&Biehl hilft zum Beispiel Jugendlichen in Casting Agenturen für Schauspiel oder Werbung Fuß zu fassen.

In jeder Großstadt innerhalb und außerhalb von Deutschland findest du Casting Agenturen, die miteinander kooperieren.

Wenn du zum Beispiel ein professionelles Model werden möchtest, ist dein erster Schritt, eine Casting Agentur für Models in Hamburg, Berlin, Köln, München oder einer anderen Stadt zu finden.

Casting Agenturen helfen dir bei deiner Entwicklung und wollen, dass du mit Ihnen wächst, sie sind dein persönliches Sprungbrett, um auch im Ausland Erfolg zu haben.

In Deutschland gibt es eine große Auswahl an Casting Agenturen, nicht nur für Jugendliche, sondern Menschen jeden Alters.

Wachsen mit der Casting Agentur

Nach zahlreichen Probeshootings und Aufträgen, ist der nächste Schritt, dass du auch in anderen Städten Fuß fasst und dich in Casting Agenturen deutschlandweit umsiehst, wie zum Beispiel in Casting Agenturen in Berlin, Casting Agenturen in Köln oder Casting Agenturen in München. Danach folgen vielleicht Casting Agenturen, die in Metropolen wie London, New York oder Mailand sind.

Doch auch bei Castingagenturen in kleineren Städten wie Leipzig oder Bremen ist es möglich Karriere zu machen.

Für jede Altersklasse gibt es die richtige Casting Agentur, denn egal ob jung oder alt, jede Altersgruppe ist in der Werbebranche gefragt.

Casting Agenturen sind zwar auch auf bestimmte Dinge spezialisiert, aber ebenso oft sehr breit gefächert, was Job- Angebote anbelangt. Wenn du dich also in einer Model Agentur bewirbst, wirst du nicht nur Laufsteg Jobs oder Fotoshootings haben, sondern auch die Chance bekommen in Werbespots mitzuwirken.

Mit deinen wachsenden Erfahrungen, wachsen auch deine Aufträge und das Gehalt. Dein Verdienst ist abhängig von deinem Erfahrungswert und dem Job.

Dir muss jedoch bewusst sein, dass du zu Beginn einfache Jobs bekommst und dein Traum, einmal auf der Berliner Fashionweek oder für Victoria’s Secrets zu laufen, noch weit entfernt ist.

Doch genau dafür vermitteln wir dich an unsere Partner-Casting Agenturen unter anderem in Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Bremen oder Leipzig. Wenn du allerdings unbedingt zu einer Casting Agentur in Berlin möchtest, geben wir natürlich unser Bestes, dich auch nach Berlin zu vermitteln.

Das Leben in Casting Agenturen

In jeder Casting Agentur gibt es eine große, breit gefächerte Datenbank und somit auch viel Konkurrenz, die dir Steine in den Weg legt. Du musst versuchen dich von allen Anderen abzuheben und dem Kunden zu zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.

Du wirst viele Castings haben, meist sogar mehrere an einem Tag.

Um bei einer Casting Agenturweiterzukommen, braucht man viel Durchsetzungsvermögen.

In einer Casting Agentur zu sein bedeutet viel Stress und manchmal auch wenig Schlaf, wenn der Bekanntheitsgrad wächst.

Je nachdem auf was deine Casting Agentur spezialisiert ist, bist du der Casting Agentur gegenüber verpflichtet dich an bestimmte Dinge zu halten, die deinen persönlichen Erfolg auch steigern sollen. Solche Regeln sind bei Casting Agenturen, die auf das Modeln spezialisiert sind, zum Beispiel eine gesunde Ernährung und Sport. Denn dein Körper und dein Erscheinungsbild ist beim Modeln dein Kapital.

Bei Casting Agenturen für Film und Fernsehen musst du das Talent haben authentisch zu wirken und ein Händchen für die Schauspielerei zu haben.

Blank&Biehl möchte dir dabei helfen einen Einstieg in die Werbebranche zu bekommen, bei unserer Casting Agentur bekommst du die Chance, Werbung für verschiedene Produkte und Marken auf Events zu machen. Wir wollen dir helfen im Bereich Film und Fernsehen Darstellerrollen zu übernehmen – bei Sendern wie „RTL“, „RTL2“ und „PRO7“. 

Stärken-Findung mithilfe der Casting Agency

Casting Agenturen haben eine unterschiedliche Orientierung, aber was machst du wenn du selber deine Stärken noch nicht entdeckt hast und noch nicht weißt worauf du dich spezialisieren willst?

Es gibt Casting Agenturen, die breiter gefächert sind, wodurch du an verschiedene Jobs kommst, die es dir ermöglichen deine Stärken und deine Spezialisierung zu entdecken.

Casting Agenturen für Film und Fernsehen, ermöglichen dir beispielsweise nicht nur deine Schauspielqualitäten auszuleben, sondern auch in kurzen Werbespots mitzuwirken. Dort bekommst du vielleicht die Chance das Werbegesicht für ein Produkt zu werden und somit an Fotoshootings teilzunehmen und auf Werbeplakaten zu erscheinen.

Blank&Biehl möchte die richtige Casting Agentur für dich finden und deine Stärken mit dir gemeinsam herausfinden. Uns ist es wichtig, dass du Spaß an dem hast was du tust. Eine Casting Agency kann die beste Casting Agentur weltweit sein, aber wenn sie dir nicht das gibt was dir Spaß bereitet und dir somit keinen Erfolg garantieren kann, wirst du in diesem Beruf nicht dein Glück finden.

Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Job Angeboten und haben in jedem Bereich unterschiedliche Konditionen, die dich interessieren könnten, dazu erfährst du hier mehr.

Casting Agentur München, Casting Agentur Hamburg, Casting Agentur Köln, Casting Agentur Frankfurt, Casting Agentur Berlin, Casting Agentur Düsseldorf oder eine Casting Agentur in Stuttgart 

Die Auswahl in den Städten ist groß und die Vermutung liegt nahe, dass eine Casting Agentur, die in einer Großstadt wie Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt ist, bessere Jobs garantiert. Dies ist aber nur bedingt richtig, denn Veranstaltungen finden überall statt, egal ob Groß- oder Kleinstadt. Vergiss nicht, Agenturen kooperieren auch untereinander – du musst nicht extra in eine Großstadt ziehen, um dort Jobs zu ergattern. In unserer Datenbank von Blank&Biehl haben wir Jobs deutschlandweit, auch in deiner Stadt!
Uns zeichnet aus, dass wir mit renommierten Casting Agenturen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt und ganz NRW zusammenarbeiten.

Hauptberuflich schauspielern durch Casting Agenturen

Mithilfe einer Casting Agentur kannst du natürlich viele Jobs ergattern, die auch mit steigender Erfahrung einen hohen Verdienst garantieren. Jedoch empfehlen wir dir, dies nicht von Beginn an als große und einzige Chance zu sehen, da die Konkurrenz sehr stark ist und es nur wenige schaffen sich gegen diese durchzusetzen. Es lohnt sich also immer nebenbei einen Beruf nachzugehen, der einem Sicherheit garantiert.

Es gibt keinen direkt gefragten Typ von Mensch, auf die sich eine Casting Agentur spezialisiert. Jede Firma sucht einen passenden Typ zum jeweiligen Produkt und dieser Typ kann manchmal braunhaarig, blondhaarig aber auch rothaarig sein. Eine Casting Agentur kann dir also nicht garantieren, dass dein Typ gerade gefragt ist, da dies von der Kundennachfrage abhängt.

Neben einem Beruf parallel Castings zu besuchen und teilweise auch umher zu reisen, erachtet sich als etwas kompliziert, aber wir versuchen dir dies zu vereinfachen, indem wir dich – wie andere Casting Agenturen auch – in unsere Kartei anhand einer Sedcard aufnehmen und Interessenten dadurch einen ersten Eindruck von dir bekommen können. Eine Vermittlung können wir dir nicht garantieren, jedoch können wir dir, als Casting Agentur mit langjähriger Erfahrung, zahlreiche und hilfreiche Tipps geben wie du dich am besten vor dem Kunden gibst.

Versuch einen Kunden von dir zu Überzeugen, indem du ehrlich bleibst, nicht überheblich bist und dich von der besten Seite präsentierst, denn die Sedcard, die von der Casting Agentur über dich erstellt wird, ist nur der erste Eindruck, aber ist der erste Schritt zu einem persönlichen Vorstellen. Stell dir die Sedcard der Casting Agentur vor wie eine Bewerbung für deinen Traumberuf – sie ist deine Eintrittskarte.

Die TV-Casting Agentur aus Hamburg

Wir von Blank&Biehl, die TV-Casting Agentur aus Hamburg, möchten dir helfen, dass du erfolgreich wirst. Du schenkst uns dein Vertrauen und wir werden dich auf deinem Weg unterstützen.

Egal ob du eine Casting Agentur für Werbung oder Schauspiel in Berlin, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart oder in NRW finden möchtest, wir helfen dir dabei.

Wir bei Blank&Biehl vermitteln bundesweit! Auch dein Alter spielt keine Rolle, denn wir vermitteln auch Jobs an Jugendliche und Menschen jeden Alters.